Einsatz mitten in der Nacht
Großbrand in einem Recyclingbetrieb forderte die Münchner Feuerwehr

08.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:45 Uhr
−Foto: n/a

Seit der Nacht, Montag, 8. Juli, 2.52 Uhr, beschäftigte die Feuerwehr München ein Großbrand in einem Recyclingbetrieb.

MÜNCHEN Um kurz vor 3 Uhr nachts ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein. Die ersten Einsatzkräfte wurden auf einen Brandgeruch alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt Feuerschein sichtbar war, konnte die Einsatzstelle sehr schnell lokalisiert werden. Im Bereich eines Recyclingbetriebes war ein nicht sortierter Sperrmüllhaufen in Brand geraten. Aufgrund der Größe des Brandereignisses forderte der Einsatzleiter bereits nach kurzer Zeit weitere Einsatzmittel und Personal nach. Ein aufwendiger Löscheinsatz wurde eingeleitet.

Mit zwei Wenderohren aus einer Drehleiter, drei Wasserwerfern und mehreren B- und C-Rohren wurde der Brand eingedämmt. Dazu wird seit den frühen Morgenstunden der Sperrmüllhaufen mit Baggern abgetragen und das brennende Material abgelöscht.

Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.

Kelheim