20.09.2018, 13:50 Uhr

Jubiläumsausstellung Die Fotofreunde aus Riedenburg suchen das Supermodel 2018!

(Foto: Brigitte Landfried )(Foto: Brigitte Landfried )

Schau mal, wie die Zeit vergeht, kann man da nur sagen. Vor zehn Jahren – genau am 3. Oktober 2008 – zeigte Brigitte Landfried ihre erste Porträt Ausstellung in der damals leerstehenden Essinger Schule. Es war als einmalige Sonderausstellung gedacht, aber der Besucheransturm sagte was anderes ...

RIEDENBURG Seither ist die Ausstellung fester Bestandteil im Jahresprogramm der Fotofreunde und feiert heuer sein Zehnjähriges unter dem mittlerweile bekannten Titel „Fotochefin Brigitte und Fotofreunde suchen das Supermodel“. Es haben sich auch heuer wieder sieben Damen bereit erklärt, bei den technischen Abenden der Fotofreunde vor der Kamera in Studio und Natur zu posen. Schon zum neunten Mal dabei sind Eva und Martina. Beide haben immer wieder Spaß und auch die Fotografen sind mit Freude dabei. Aus den zahlreichen Fotos wurden von der Jury sechs Bilder je Model ausgewählt, die bei der Ausstellung zur Wahl stehen. Die Ausstellungsbesucher können an beiden Tagen ihr Lieblingsbild wählen. Wer am meisten Stimmen bekommt, wird Supermodel 2018. Am 14. Oktober übergibt dann Fotochefin Brigitte Landfried im Rahmen einer kleinen Feier Modelschärpe und Diadem an die Siegerin. Die Zweite und Dritte bekommt je eine Minischärpe. Ebenso erhalten alle drei ihr Siegerfoto. Die Ausstellung ist am Mittwoch, 3. Oktober, und Sonntag, 7. Oktober, jeweils von 13 bis 17 Uhr im Jugendheim in Thann zu besichtigen. Ebenso können sich interessierte Mädls für die Wahl zum Supermodel 2019 bewerben.


0 Kommentare