Sandra Pichlmaier ist im Finale
Gebürtige Kelheimerin will Bierkönigin werden

24.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:03 Uhr
−Foto: n/a

Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes „Willst Du Bayerns Königin werden?“ sind bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 12. Februar 69 Damen aus ganz Bayern gefolgt. Es waren Bewerberinnen aus allen bayerischen Regierungsbezirken vertreten.

KELHEIM/BAYERN In einer internen Vorauswahl hat die Jury 24 Damen aus allen Bewerbungen ausgewählt und zum Casting ins GOP Varieté-Theater nach München eingeladen. Die Jury setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen: Designerin Elisa Berzaghi-Freymann, Dirndl & Tracht Berzaghi & Freymann, Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, Moderatorin Karin Schubert als Vertreterin der Medien und Stephan Johannes Reinhold, CeWeColor. Für die Brauer stimmt in der Jury Präsident Georg Schneider, Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH.

Im GOP Varieté Theater sammelten die Bewerberinnen erste Bühnenerfahrung und präsentierten sich einzeln vor der Jury. Die Entscheidung, welche sieben Kandidatinnen am 3. Mai auf der Bühne der Alten Kongresshalle im Finale stehen, gab die Jury direkt im Anschluss an das Casting bekannt.

Die Finalistinnen

Barbara Berger, 28 Jahre, aus München, geboren in Deggendorf, Studentin (Agrarwissenschaften)

Sabrina Mair, 24 Jahre, aus Münster, geboren in Augsburg, Steuerfachangestellte

Sarah Müller, 21 Jahre, aus Bayreuth geboren in Naila, Studentin (Jura mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung)

Jana Neubert, 24 Jahre, aus Sonthofen Bad Staffelstein, geboren in Sonthofen, Brauer und Mälzerin/ derzeit Fachakademie für Brau- u. Getränketechnologie

Sandra Pichlmaier, 26 Jahre, aus Furth, geboren in Kelheim, Studentin (Frühpädagogik)

Johanna Seiler, 26 Jahre, aus München, geboren in Nördlingen, Studentin (Physician Assistance)

Magdalena Simmel, 24 Jahre, aus München, geboren in München, Studentin (Medien- u. Kommunikationsmanagement)

Dr. Michael Möller, Direktor des Staatlichen Hofbräuhaus München und Vizepräsident des Bayerischen Brauerbundes, führte durch das Casting und bedankte sich bei allen Bewerberinnen für das große Interesse am Amt der Bayerischen Bierkönigin. Er betonte, wie schwer es doch sei, sich zwischen so vielen bierbegeisterten Damen für sieben Finalistinnen entscheiden zu müssen.

Auf der Website der Bayerischen Bierkönigin unter www.bayerische-bierkönigin.de wird es ab dem 21. März ein Online-Voting für die sieben Finalistinnen geben.

Letztendlich wird die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin durch das Online-Voting, durch die Jurystimmen und durch die Stimmen der Gäste im Saal in der Wahlnacht zu je einem Drittel Gewichtung entschieden.

Kelheim