Mindestens 50.000 Euro Schaden
Brand in Maschinenhalle in Hohenkammer

03.05.2020 | Stand 21.07.2023, 12:10 Uhr
−Foto: n/a

Einen hohen Schaden hat ein Feuer in einer Maschinenhalle bei Hohenkammer am Samstag verursacht. Die Polizei spricht von einem „Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro“. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Hohenkammer. Am Samstag, 2. Mai, wurde gegen 13.30 Uhr in Oberwohlbach, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenkammer, der Brand einer Maschinenhalle gemeldet, in der unter anderem auch eine Kfz-Werkstatt untergebracht ist. Die alarmierten Feuerwehren aus dem Umkreis konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Trotzdem brannten zwei Fahrzeuge, die in der Halle abgestellt waren, komplett aus. Auch die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes wurde zerstört. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die weiteren Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache übernommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Freising