Nach Boris Becker-Online-Auktion
Reisbacherin ersteigert Leikis Socke für den guten Zweck

17.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:24 Uhr
−Foto: Foto: Antenne Bayern

Eine blaugraue Socke von Antenne Bayern-Moderator Wolfgang Leikermoser, eingerahmt und höchstpersönlich unterschrieben: Dieses ganz besondere Auktions-Objekt ersteigerte Kassiererin Sonja Kagerer am vergangenen Dienstag in der Sendung „Guten Morgen Bayern“. Sie und das gesamte Bayern-Park-Team aus Reisbach haben eine Summe von 1.700 Euro für den guten Zweck gespendet. Der Erlös kommt der „Stiftung Antenne Bayern hilft“‘ zu Gute. Bei der Übergabe am Mittwoch traf sie Leiki und sein Team höchstpersönlich.

ISMANING/REISBACH „Boris Beckers Tennissocken haben bei einer Online-Auktion letzte Woche über 1.000 Euro eingebracht. Ich finde es irre, wie viele Menschen bereit sind, so viel dafür zu zahlen. Mit dieser Bereitschaft kann man auch viel Gutes bewirken!“, so Antenne Bayern-Moderator Wolfgang Leikermoser.

Später startete der Radiomann in der Sendung „Guten Morgen Bayern“ das Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Höchstbietenden. Am Telefon: Paul aus Grasbrunn in Oberbayern und Sonja Kagerer aus Reisbach in Niederbayern. Mit einem Gebot von 1.500 Euro forderte der Oberbayer die Niederbayerin nochmals heraus. Prompt konterte die Kassiererin und brachte Paul mit ihrem Gebot von 1.700 Euro an seine Bieter-Grenze.

„Dann gratuliere ich Sonja und dem Bayern-Park!“, so Paul am anderen Ende der Leitung. Als der Moderator realisierte, welche Summe seine spontane Aktion einbringen würde, jubelte er und gratulierte der glücklichen neuen Socken-Besitzerin: „1.700 Euro für meine Socke! Sonja, ich danke dir für und ganz Bayern fürs Mitbieten! Wahnsinn! Ich freue mich, dass wir damit Menschen helfen können, die unverschuldet in Not geraten sind.“

Bereits am Mittwoch machten sich Sonja und Silke Holzner, Geschäftsführerin des Bayern-Parks, auf den Weg nach Ismaning, um ihr neu ersteigertes Objekt entgegenzunehmen. Antenne Bayern-Moderator Wolfgang Leikermoser nahm die beiden höchstpersönlich im Funkhaus in Empfang und überreichte seine Socke im Rahmen. Felicitas Hönes, Geschäftsführerin der „Stiftung Antenne Bayern hilft“, bedankte sich für diese ganz besondere Spende. „Wir fanden die Aktion echt cool und haben sofort gesagt: Wir sind dabei! Lieber Leiki, vielen Dank für dieses ganz besondere Sammlerobjekt, das findet seinen Platz in der Vitrine am Eingang!“, so die freudige Kassiererin aus Niederbayern.

Die „Stiftung Antenne Bayern hilft“ unterstützt das ganze Jahr über Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind: Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung – es gibt Umstände und Ereignisse, die das Leben von einer Sekunde auf die nächste grundlegend ändern können und nicht immer fängt das soziale Netz die Betroffenen dann umfassend auf. In solchen Situationen springt die „Stiftung Antenne Bayern hilft“ ein. So erreicht sie pro Jahr rund 18.000 Menschen, sei es mit kurzfristiger finanzieller Hilfe für die Beschaffung von Lebensmitteln oder Medikamenten, oder mit langfristigen Projekten, wie dem behindertengerechten Umbau einer Familienwohnung.

Stiftung ANTENNE BAYERN hilft

Spendenkonto Nr. 92 100

HypoVereinsbank München

BLZ 700 202 70

IBAN: DE16 7002 0270 0000 0921 00

SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX

Online-Spende unter www.antenne-bayern-hilft.de.

Dingolfing-Landau