29.08.2018, 16:40 Uhr

Tolle Tage in Mamming KJR-Zeltlager heuer im Doppelpack


Der Kreisjugendring Dingolfing-Landau hat heuer gleich zwei Zeltlager für die Kinder angeboten.

MAMMING Weil letztes Jahr viel mehr Kinder aufs Sommerzeltlager des Kreisjugendrings (KJR) Dingolfing-Landau mitfahren wollten, als Plätze zur Verfügung standen, wurde das Zeltlager dieses Jahr einfach zweimal angeboten.

Und so fuhren in der ersten Ferienwoche jeweils 24 Kinder für je drei Tage nach Mamming auf den Jugendzeltplatz. Da die Zelte am Tag vorher schon aufgebaut worden waren, brauchten die Kinder nur noch ihren Schlafplatz einrichten. Danach gab es viele Spiele, damit sich die Kinder untereinander kennenlernen konnten. Die Betreuerinnen hatten viele Aktivitäten vorbereitet, unter anderem das Bemalen von Gym-Bags, das Gestalten von Nagelbrettern, eine Nachtwanderung, eine Rätsel-Rallye und vieles mehr. Die Highlights bei jeder Gruppe waren aber Stockbrot- und Würstlgrillen am Lagerfeuer und natürlich die Abkühlung auf der Wasserrutsche oder mit den Wasserbomben, was bei den extrem hohen Temperaturen auch absolut notwendig war. Es waren wunderschöne Tage für die Kinder, aber auch für die Betreuerinnen. Der KJR Dingolfing-Landau bedankt sich für das tolle Engagement.


0 Kommentare