St. Martin als Vorbild
Kiga St. Korbinian spendet für Familie in Not

10.12.2019 | Stand 03.08.2023, 4:54 Uhr
−Foto: n/a

Der Kindergarten St. Korbinian in Freilassing konnte wieder zahlreiche Spenden am Sankt Martinsfest sammeln.

FREILASSING. Ganz im Sinne des Heiligen, der mit den Bedürftigen geteilt hat, nimmt der katholische Kindergarten seit Jahren das Fest zum Anlass für eine Spendenaktion. „Damit wollen wir den Kindern vermitteln, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und einander zu helfen und miteinander zu teilen“, sagt Kindergartenleiterin Christa Brunner-Gerhartsreiter. Im Vorjahr wurde die Wohngruppe Adelstetten der Lebenshilfe BGL mit einer Martinsspende bedacht. Heuer konnte eine ehemalige Kindergartenfamilie, die durch eine unerwartete schwere Erkrankung des Vaters unverschuldet in Not geraten ist, mit 926,20 Euro unterstützt werden. Die Freude der zweifachen Mutter bei der offiziellen Spendenübergabe war sichtlich groß.

Berchtesgadener Land