Café Amtsstüberl
Bürgermeister-Familien spenden 6.170 Euro für Menschen mit Behinderung

28.10.2019 | Stand 31.07.2023, 0:20 Uhr
−Foto: n/a

Zum 27. Mal hatte am Traunsteiner Blattl-Sonntag das „Café Amtsstüberl“ im Landratsamt geöffnet. Die Bürgermeister-Familien legten sich auch heuer wieder ins Zeug, um hunderte Gäste mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen zu verwöhnen. Am Ende eines herrlichen Herbsttages waren 6.170 Euro in der Kasse – ein ansehnlicher Betrag, der umgehend an die Aktionsgemeinschaft für Behinderung (AfB) weitergegeben wurde.

TRAUNSTEIN. Landrat Siegfried Walch (hinten, rechts), Stellvertretende Landrätin Resi Schmidhuber und Resi Schupfner (vorne, 5. und 4. von rechts) bedankten sich bei der Musikschule Inzell für die musikalische Unterhaltung. Ein besonderer Dank ging auch an die Hausmeister des Landratsamts, die Inzeller Bäuerinnen, den Trachtenverein Nußdorf und viele weitere Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund erneut für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein herzliches Vergelt´s Gott richteten sie an die Sponsoren Bäckerei Kotter (Rosemarie Kotter vorne links neben Resi Schmidhuber), Südbayerische Fleischwaren, Kleine Chiemgauer Kaffeerösterei, Molkerei Berchtesgadener Land, draga Hotel- und Gaststättenbedarf, Adelholzener Alpenquellen und Hofbräuhaus Traunstein. Alexander Callegari von der Lebenshilfe Traunstein (hinten, Mitte/4. von rechts) dankte seinerseits den Bürgermeisterfamilien für ihren selbstlosen Einsatz. Mit ihm waren Robert Schnell von den Maltesern (hinten, 3. von rechts), Andreas Galler von den Chiemgau Lebenshilfe Werkstätten (hinten, 2. von rechts) und Christel Lensch vom „Theater Du und Ich“ (vorne, 3. von links) zur Scheckübergabe gekommen. Seit der Premiere unter Heidi Strobl vor 27 Jahren wurden im Café Amtsstüberl insgesamt 146.000 Euro für wohltätige Zwecke erwirtschaftet.

Berchtesgadener Land