Er lag unter seiner Maschine
Crossfahrer ertrinkt in überfluteter Senke

11.06.2020 | Stand 03.08.2023, 8:36 Uhr
−Foto: n/a

Biker nach Sturz auf dem Dammweg der Loisach bei Ohlstadt ertrunken

Garmisch-Partenkirchen. Ein 37-jähriger Murnauer war mit einem Leichtkraftrad auf dem Dammweg entlang der Loisach am Donnerstagmittag, 11. Juni, unterwegs.

In einer überfluteten Senke kam er zu Sturz und unter der Crossmaschine zu Liegen. Wann und wie sich der Unfall ereignete, kann abschließend nicht rekapituliert werden, da der Sturz nicht beobachtet werden konnte.

Zwei Spaziergänger fanden den Mann im Wasser liegend vor und zogen ihn unter seiner Maschine hervor. Sie begannen sofort mit der Reanimation und verständigten die Rettungskräfte.

Diese waren aufgrund eines vorhergehenden Rettungseinsatzes bei Weichs schnell vor Ort und setzten die Reanimation fort. Jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Altötting