Unfall auf A 8
Gaffer reißen Tür eines Rettungswagens auf

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:50 Uhr
−Foto: n/a

Sie wollten einen besseren Blick auf den Verletzten

PFORZHEIM/BADEN-WÜRTTEMBERG. Am Mittwochvormittag, 16. Januar, kam es auf der A8 Stuttgart in Richtung Karlsruhe, zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost, zu einem Unfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen, bei dem einer der Fahrer sein Leben verlor.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhr gegen 10.40 Uhr ein 59 Jahre alter deutscher Lkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache Höhe Wurmberg an einem Stauende auf einen weiteren Lkw auf.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Zugfahrzeug des vorderen Lkw-Gespanns auf die Seite, wobei sich der betreffende Lkw-Fahrer selbst aus dem Wrack befreien konnte. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Allerdings kam für den 59-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Unschöne Szenen haben sich an einem Krankenwagen ereignet, in welchem einer der beteiligten Fahrer behandelt wurde.

Hier haben nach bisherigem Kenntnisstand Schaulustige die Tür des Rettungswagens geöffnet, um den Verletzten aus der Nähe zu betrachten und möglicherweise auch fotografieren zu können.

Da die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun hatten, konnten die Personen vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Altötting