Tierisches Vorweihnachtswunder
Zwergschnauzer steckt stundenlang in Kühlergrill eines Autos fest

28.11.2018 | Stand 31.07.2023, 16:34 Uhr
−Foto: n/a

Fast unversehrt landete der 13-jährige Tero wieder bei seinem Frauchen - die Besitzerin kann ihr Glück kaum fassen

HARBURG/NIEDERSACHSEN. Mehr als ein Leben haben scheinbar nicht nur Katzen. Am Dienstagmorgen spürte eine Autofahrerin (59) während der Fahrt plötzlich einen Schlag am Fahrzeug und dachte an einen Unfall. Die Frau drehte um, konnte an der vermeintlichen Unfallstelle aufgrund der Dunkelheit aber nichts erkennen. So fuhr sie weiter an ihren Arbeitsplatz in Hamburg.

Etwa zeitgleich meldete eine Frau aus Bullenhausen ihren 13 Jahre alten Zwergschnauzer als vermisst. Dieser sei morgens wohl angefahren worden und stecke im Kühlergrill des Autos fest. Das Kennzeichen hatte sich die Hundehalterin in der Aufregung nicht merken können.

Als die 59-Jährige nach Arbeitsschluss zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie ein leises Winseln aus dem Frontbereich des Autos. Ihr Erstaunen war groß, als sie den 13-jährigen „Tero“ in ihrem Kühlergrill steckend feststellte.

Dieser war über die missliche Lage scheint´s nicht erfreut - so die Polizei - und versuchte die hinzu gerufenen Helfer der Feuerwehr zu beißen. Die Hamburger Feuerwehr konnte den Hund letztendlich nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Wenig später wurde dann auch die Verbindung zu dem Unfall am Morgen hergestellt und „Tero“ konnte seiner überglücklichen Halterin übergeben werden.

Altötting