Wildtier-Unfall
Deutsche Urlauberin wird in Simbabwe von Elefanten getötet

28.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:32 Uhr
−Foto: n/a

Wähernd einer Safari-Tour in Simbabwe ist eine deutsche Touristin von Elefanten getötet worden, die sie zuvor fotografieren wollte.

SIMBABWE Tödliche Safari: Eine deutsche Urlauberin ist in einem Nationalpark in Simbabwe von Elefanten totgetrampelt worden. Die 49 Jahre alte Frau war mit zwei anderen Touristen und einem Reiseführer zunächst in Kanus und dann zu Fuß unterwegs gewesen.

Kurz vor dem tödlichen Unfall war die Frau imstande, die Elefanten zu fotografieren. Dabei kam sie ihnen nach Angaben des Sprechers der Nationalparkverwaltung wohl zu nahe.

Nach dem Angriff der Elefanten am Mittwoch wurde die Urlauberin in ein örtliches Krankenhaus gebracht, dort erlag sie laut der Berliner Morgenpost am Donnerstag ihren Verletzungen.

Altötting