03.08.2018, 16:30 Uhr

US-Behörden warnen Kein Mehrfach-Gebrauch von Kondomen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

US-Behörden warnen vor Mehrfach-Gebrauch von Kondomen. Eine weltweite Umfrage ergab, dass gebrauchte Gummis tatsächlich mehr als nur einmal benutzt werden.

ATLANTA/USA Wenn Kondome richtig angewendet werden, gewährleisten sie einen Schutz von 98%. Es sollte jedoch verständlich sein, dass man bereits gebrauchte Gummis nach dem Verkehr wegschmeißt und nicht noch einmal benutzt.

Das sehen aber wohl nicht alle so, wie laut des Berliner Kuriers eine weltweite Umfrage nun zeigte: Drei Prozent der Befragten gaben nämlich zu, die Kondome nach dem Gebrauch zu waschen und wieder zu verwenden! Das Zentrum für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) in den USA warnt daher nochmal ausdrücklich davor, die Pariser mehr als einmal zu verwenden.


0 Kommentare