Täter in Haft
Sex-Attacke auf weiblichen Badegast am Marktler Badesee

12.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:03 Uhr
−Foto: Foto: Christa Latta

Ein 29-jähriger Bulgare soll die Frau im Intimbereich angefasst haben

MARKTL. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilt, wurde bereits am Samstag, den 09.06.2018, gegen 15.15 Uhr, ein weiblicher Badegast am Marktler Badesee zum Opfer eines Sexualdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft. Während des Schwimmens und später an einer Sandbank soll das Opfer mehrfach von einer zunächst unbekannten männlichen Person im Intimbereich unsittlich berührt worden sein. Obwohl die Geschädigte den mutmaßlichen Täter mehrfach anschrie, dass er dies unterlassen möge, soll der Tatverdächtige die Frau noch weiter bedrängt haben. Schließlich ließ er dann von ihr ab.

Am Sonntag erkannte die Geschädigte den mutmaßlichen Täter am gleichen Badesee wieder und verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige, ein 29-jähriger Bulgare, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Altötting vorläufig festgenommen.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn übernahm Ermittlungen in dem Fall.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein Haftantrag gestellt. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

Altötting