05.06.2018, 16:59 Uhr

Schuhgröße 68 Venezolaner hat die größten Füße der Welt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Der 22-jährige Venezolaner Jeison Rodriguez hat die größten Füße der Welt. Um passende Schuhe zu bekommen, reist er extra in eine deutsche Provinz.

Mit einer Schuhgröße von 68 hält Jeison Rodriguez (22) den Rekord für die größten Füße der Welt! Links misst sein Fuß 40,55 Zentimeter und rechts 40,57 Zentimeter - das ist so lang wie ein Bierkasten! Der 2,36 Meter große Mann muss seine Heimat verlassen und extra in eine deutsche Provinz, nach Vrenden im Münsterland, reisen, um passende Schuhe zu bekommen.

In der Übergrößen-Schuhwerkstatt stattet ihn Schuhmacher Georg Wessels bereits seit fünf Jahren aus - und das komplett kostenlos! Denn wie viele Großwüchsige, kann sich auch Rodriguez die teuren Spezialanfertigungen laut der Bild nicht leisten. Dank der Großzügigkeit des Schuhmachers darf er sich über gleich vier neue Paare freuen.


0 Kommentare