05.06.2018, 16:59 Uhr

Bis 2022 Lidl will in den Niederlanden die Zigaretten aus dem Sortiment nehmen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Bis zum Jahr 2022 will Lidl in den Niederlanden die Zigaretten aus dem Sortiment nehmen. Der Verkauf lohne sich dort für den Discounter nicht mehr.

NIEDERLANDE Kippenfrei bis 2022 - zumindest bei Lidl in den Niederlanden! Der Discounter möchte sich in vier Jahren endgültig von den Glimmstängeln verabschieden.

„In den Niederlanden geht der Trend eindeutig in Richtung rauchfrei und das merken wir an der Kasse. Wir wollen diese Entwicklung nicht stoppen, weshalb es ein logischer Schritt ist, den Zigarettenverkauf auslaufen zu lassen“, sagt Lidl-Managerin Marlijn Simons-Somhorst.

In Deutschland seien laut des Berliner Kuriers bisher noch keine derartigen Pläne gemacht worden, da ein Rauchfrei-Trend noch nicht zu erkennen sei. Deutschland sei weiterhin eine Rauchernation.


0 Kommentare