14.03.2018, 07:09 Uhr

Wutanfall Mann rastet am PC aus - Ehefrau alarmiert die Polizei

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Eine komplizierte Software löste einen Wutanfall bei einem Mann aus Baden-Württemberg aus. Seine Frau wusste sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu alarmieren.

BADEN-WÜRTTEMBERG Ein neues Computerprogramm brachte einen Mann aus Baden-Württemberg so in Rage, dass seine Ehefrau aus Angst die Polizei zur Hilfe rufen musste. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der Mann wegen einer beruflichen Umschulung in ein Programm zur Tabellenkalkulation eingearbeitet. Damit hatte er dem Anschein nach jedoch so viele Probleme, dass er einen Wutanfall bekam. 

Seine Ehefrau wusste sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu alarmieren. Als diese jedoch ankam, hatte sich der Mann bereits selbstständig beruhigt. Zu gewalttätigen Übergriffen kam es nicht. Ob das Dilemma mit der neuen Software gelöst werden konnte, ist ungewiss.


0 Kommentare