Doppel-Mord
Afghane tötete seine Frau - sie war im achten Monat schwanger

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 15:01 Uhr
−Foto: n/a

Ghulam R. erstach vor rasender Eifersucht seine Frau und das noch ungeborene Kind. Am Donnerstag fiel das Urteil.

LEIPZIG Er nahm zwei Leben mit einer Tat. Ghulam R. (38) erwartete mit seiner Frau Mahin ein Kind. Die junge Frau war im achten Monat schwanger und freute sich auf ihre Tochter.

Doch ihr Ehemann hegte den Verdacht, dass seine Frau ihn betrügen und ihm das Kind nur unterschieben würde. Rasend vor Eifersucht terrorisierte er sie monatelang.

„Er hat sogar Tonbänder in der Wohnung versteckt, um die vermeintliche Affäre zu beweisen – natürlich ergebnislos“, hatte Verteidiger Rainer Wittner nach dem Prozessauftakt zu Bild gesagt.

Am 11. August stürmte Ghulam schließlich die Flüchtlingsunterkunft seiner hochschwangeren Ehefrau und erstach sie vor den Augen der gemeinsamen Söhne (damals 9 und 11). Mahin starb qualvoll und mit ihr das ungeborene Kind.

Anschließend stürzte er sich vom vierten Stock und überlebte schwer verletzt. Er kam ins Haftkrankenhaus, danach in U-Haft. Jetzt kommt er lebenslang hinter Gitter.

Altötting