Drama
Vater überfährt versehentlich 16-jährigen Sohn - tot

15.02.2018 | Stand 20.07.2023, 11:10 Uhr
−Foto: n/a

Furchtbarer Unfall: Ein Vater hat in einer ostfriesischen Gemeinde seinen eigenen Sohn überfahren. Der 16-Jährige starb im Krankenhaus.

AURICH/OSTFRIESLAND Am Mittwochabend war ein 36-jähriger Vater in einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland mit einem Transporter unterwegs gewesen. Beim Linksabbiegen von einer Hauptstraße in eine kleine Nebenstraße übersah er wohl seinen Sohn, der ihm mit einem Kleinkraftrad entgegenkam. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, war der 16-Jährige wohl ohne Licht unterwegs. 

Der Vater übersah seinen Sohn und überfuhr ihn versehentlich. Der Junge wurde schwer verletzt und starb kurze Zeit nach dem Unfall in einem Krankenhaus. “Wir gehen von einem tragischen Unfall aus“, sagte Polizeisprecherin Antje Heilmann am Donnerstag in Aurich.

Altötting