21.12.2017, 14:14 Uhr

Rekord Weihnachtsbaum steht bereits seit 21 Jahren - mit Original DDR-Schmuck

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Deutschlands wohl älteste Weihnachtskiefer steht bereits seit 21 Jahren - mit Original DDR-Schmuck! Ziel ist es, die 25 zu erreichen.

SACHSEN-ANHALT Vor 21 Jahren stellte Tilo Giesecke (54) seine selbst geschlagene Weihnachtskiefer auf - heute steht sie immer noch! Fotos aus dem Jahr 1996 zeigen den damals frischgeschmückten Baum. 

Dieser ist mittlerweile trocken und nicht mehr grün, sondern braun. Berühren darf ihn keiner, sonst fallen die Nadeln ab. Da die Kiefer im Partykeller steht, vermutet Tilo, dass das beständige Klima dem Baum gut bekommt. Dort soll es immer um die 15 Grad haben. 

Wie die Bild berichtet, sollen an dem Baum, den Tilo im Übrigen länger „kennt“ als seine eigene Ehefrau, immer noch die originalen DDR-Weihnachtskugeln hängen. Ein echter Oldie also!


0 Kommentare