Geschenke
Überraschung für Naturpark-Schulen

28.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:34 Uhr
−Foto: n/a

Sowohl die bereits zertifizierte Naturpark-Schule in Trausnitz als auch die Grundschule Neukirchen-Balbini, die sich seit letzten Herbst auf dem Weg zur zertifizierten Naturpark-Schule befindet, werden normalerweise intensiv von den Mitarbeitern des Naturpark Oberpfälzer Wald betreut. Mehrmals im Jahr werden Aktionen zu Natur und Kultur gemeinsam geplant und umgesetzt.

Neukirchen-Balbini. Aus den schon lange geplanten Ausflüge und Aktionen mit der Naturpark-Rangerin und der Gebietsbetreuerin für den Naturpark und das Oberpfälzer Seenland ist dieses Jahr aber leider nichts geworden. Um den Kindern dieses Schuljahr doch noch ein bisschen Naturpark-Schule zu bieten, gab’s kurz vor den Sommerferien noch eine kleine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der beiden Grundschulen! Der Naturpark hat kleine Naturpark-Packerl zusammengestellt, gefüllt mit verschiedensten Dingen, wie Blumensamen für die eigene kleine Margeriten-Wiese, kleine Entdecker-Lupen, Ausflugstipps im Naturpark oder Bastel- und Spieleideen zu Natur und Umwelt. Der Naturpark Oberpfälzer Wald wünscht den Kindern damit schöne Sommerferien und hofft, dass im nächsten Schuljahr wieder viele gemeinsame Aktionen möglich sind.

Schwandorf