31.10.2019, 10:49 Uhr

Mit der ganzen Familie Kindergarten-Kinder wanderten zum Kartoffelfeuer am Flussbad

(Foto: Katrin Ciesielski)(Foto: Katrin Ciesielski)

Zum ersten Mal hat das Team des „Josefine-Haas-Kindergartens“ und des „Louise-Haas-Kindergartens“ in Burglengenfeld kürzlich seine Schützlinge samt Familien zur Herbstwanderung mit anschließendem Kartoffelfeuer eingeladen.

BURGLENGENFELD Vom Eislaufplatz ging es in gemütlicher Atmosphäre zum Flussbad. Dort wartete als Abschluss des Projektes „Die tolle Knolle“ ein großes Kartoffelfeuer auf die Kinder und ihre Familien. Die Jungen und Mädchen hatten sichtlich Spaß dabei, die Kartoffeln im Feuer zu beobachten, und freuten sich darauf, sie zu verspeisen. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat des Kindergartens. Zum Ausklang sangen alle gemeinsam am Lagerfeuer ein Kartoffellied.

Die Kindergarten-Leiterinnen Melanie Wylezych und Yvonne Erich dankten der Stadt Burglengenfeld und der Freiwilligen Feuerwehr Burglengenfeld für die Unterstützung beim reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.


0 Kommentare