Von Vorurteilen, Stärken und Schwächen
Vorlesestunde für Kinder in Steinberg am See

13.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 19. August, findet um 15.30 Uhr in der Bücherei in Steinberg am See eine Vorlesestunde statt.

STEINBERG AM SEE Renate Niestroj, alias „Nonna“, liest dieses Mal aus dem Kamishibai Bilderbuchtheater „Die Anderen“, in dem die Themen Vorurteile, Stärken und Schwächen kindgerecht aufbereitet werden. Es geht um Haus- und Wildschweine, die sich gegenseitig vorwerfen, dumm zu sein. Um zu klären, wer die besseren Schweine sind, tragen sie einen Wettkampf aus. Doch mitten im Kräftevergleich bricht ein Gewitter über sie herein und schnell wird klar, wer die überlegenen Schweine sind.

Nach der Vorlesung werden neue Bilderbücher aus dem Bestand der Bücherei vorgestellt. Die Veranstaltung ist kostenlos, dauert etwa eine dreiviertel Stunde und wird für Kinder von vier bis acht Jahren empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schwandorf