24.10.2018, 18:07 Uhr

Alt und Jung gemeinsam Seniorenbeirätin Helga König kochte mit der Fokusgruppe Jugend Kässpatzen nach altem Rezept

Helga König, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats, kochte mit der Fokusgruppe Jugend. (Foto: Tina Kolb)Helga König, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats, kochte mit der Fokusgruppe Jugend. (Foto: Tina Kolb)

Selbstgekocht schmeckt es doch am besten. Dies können die Jugendlichen der Fokusgruppe Jugend nur bestätigen. Gemeinsam mit Helga König, der stellvertretenden Vorsitzenden des Seniorenbeirats, bereiteten sie Kässpatzen nach altem Rezept zu.

BURGLENGENFELD Merlin Bloch von der Fokusgruppe Jugend war es ein Anliegen, dass junge und ältere Menschen voneinander lernen. Das gilt freilich auch beim Kochen. Also wurde gemeinsam der Spätzleteig hergestellt.

Helga König war es wichtig, den Jugendlichen zu zeigen, wie man ohne Zuhilfenahme von Fertigprodukten ein leckeres Gericht zubereiten kann. Dabei legte sie großen Wert auf hochwertige Produkte aus der Region. Einige Jugendliche waren überrascht, wie leicht man Spätzle selbst zubereitet.

Geschmeckt hat’s allen: Beim gemeinsamen Essen blieb nichts mehr übrig. Abgespült und aufgeräumt wurde dann ebenfalls gemeinsam. So klappt der viel zitierte „Dialog der Generationen“.


0 Kommentare