Klimaschutz
AK Energie und Umwelt des JMF-Gymnasiums wird mit Klimapreis ausgezeichnet

17.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:42 Uhr
−Foto: n/a

„Der Klimaschutz ist eine wichtige Aufgabe, der sich auch die Schulfamilien im Freistaat aktiv widmen. Die Auszeichnung mit dem Anerkennungspreis des Deutschen Klimapreises würdigt beispielhaft dieses Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Lehrkräfte. Ich gratuliere dem AK Energie und Umwelt des Johann-Michael-Fischer-Gymnasiums in Burglengenfeld und dem Filmteam der Klasse 9b des Karl-von-Closen-Gymnasiums in Eggenfelden sehr herzlich zu ihrem Erfolg“, sagte Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle.

BURGLENGENFELD Der AK Energie und Umwelt des Johann-Michael-Fischer-Gymnasiums in Burglengenfeld erhält für seine Klimaschutz-Aktivitäten den mit 1.000 Euro dotierten Anerkennungspreis beim Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung ebenso wie das Filmteam der Klasse 9b des Karl-von-Closen-Gymnasiums Eggenfelden für seinen Kurzfilm „Der Klimawandel aus Kinderaugen“.

Insgesamt beteiligten sich mehr als 150 Teams mit insgesamt über 5.500 Schülerinnen und Schüler an dem zum zehnten Mal ausgelobten und mit 65.000 Euro dotierten Schulwettbewerb. Aus allen Einsendungen schafften es 20 Beiträge in die Endrunde, aus denen die Wettbewerbsjury die Gewinner der fünf mit jeweils 10.000 Euro dotierten Hauptpreise sowie der 15 Anerkennungspreise ermittelte.

Schwandorf