Großzügige Spende
1.000 Euro für Kinder- und Jugendliteratur

08.02.2018 | Stand 20.07.2023, 19:06 Uhr
−Foto: n/a

1.000 Euro für neue Bücher: Die in Burglengenfeld lebende Lungenfachärztin Dr. Heike Kemeter spendete zum wiederholten Mal für die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Stadtbibliothek einen Betrag von 1.000 Euro.

BURGLENGENFELD „Das Geld werden wir in neue Kinder- und Jugendliteratur investieren“, so Beate Fenz, Leiterin der Stadtbibliothek. Seit jeher ist es ihr ein Anliegen, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern. Dieses Anliegen teilt sie mit Dr. Kemeter, die mit ihrer Tochter Katharina regelmäßig in der Bibliothek zu Gast ist. „Ich freue mich, dass unsere Bibliothek so viele Freunde, Gönner und Fans hat“, so Fenz abschließend und versprach, sich auch weiterhin mit ganzem Herzen für den lesenden Nachwuchs einzusetzen.

Schwandorf