Wintergrillen
Pfadfinder zu Besuch im Kinderhort in Pettendorf

19.01.2021 | Stand 20.07.2023, 22:49 Uhr
−Foto: n/a

Der Johanniter-Kinderhort in Pettendorf ist zwar derzeit nur für Kinder geöffnet, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen, doch trotzdem haben sich die Erzieher etwas Spannendes für die Kinder überlegt.

Pettendorf. Ein erfahrener Pfadfinder ist zu den Kindern gekommen und hat ihnen gezeigt, wie sie ein Feuer in einer Feuerschale entfachen können. Deshalb gab es kein normales Mittagessen, sondern Stockbrot und gegrillte Knacker, die die Kinder, an Stöcken befestigt, über das Feuer halten durften. Zum Essen tranken die Kinder und Erzieher noch Kinderpunsch, der auch über dem Feuer warm geworden war. Da es sich bei dem Pfadfinder um den Auszubildenden der Johanniter-Kinderkrippe handelte, und das Projekt auf zwei Tage aufgeteilt worden war, sodass jede Gruppe das Erlebnis erfahren konnte, war die Grillaktion vollkommen corona-konform.

Neben dem Essen bekamen die Kinder noch eine Geschichte zu hören, der auch die „Horthündin“ Lotti gelauscht hat. „Alle hatten viel Spaß und das Essen war unglaublich lecker!“, freute sich Regine Rusin, Einrichtungsleitung des Johanniter-Kinderhorts in Pettendorf. Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhort in Pettendorf gibt es bei Einrichtungsleitung Regine Rusin unter der Telefonnummer 09409/ 7774060.

Regensburg