08.12.2020, 09:31 Uhr

Naschereien Ein Säckchen mit Nüssen und Schokolade – Nikolaus besucht Kindergarten in Pettendorf

 Foto: Sabrina Zollner Foto: Sabrina Zollner

Der Johanniter-Kindergarten Pettendorf hat sich am Montag, 7. Dezember, über einen besonderen Besucher freuen dürfen. Am Vormittag ist der Nikolaus zum Kindergarten gekommen.

Pettendorf. Da der Nikolaus die Einrichtung nicht betreten durfte, öffneten die Betreuerinnen kurzerhand die Terrassentüre, sodass die Kinder den Nikolaus mit dem notwendigen Abstand bewundern und seinen Worten lauschen konnten.

Die Kinder hatten für den Nikolaus eine Überraschung parat: Bereits in den vergangenen zwei Wochen hatten die Kinder fleißig die Weihnachtslieder „Lasst uns froh und munter sein“ und „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ einstudiert. Diese führten sie dem Nikolaus ganz ohne Mithilfe ihrer Betreuungskräfte vor. Dieser freute sich sehr darüber und hatte für jedes Kind ein Säckchen mit Nüssen und Schokolade dabei.

Anschließend gab es für die Kinder ein gemeinsames Frühstück bei dem sie sich Lebkuchen, selbst gebackene Spekulatius, warme Wiener mit Brezen und Tee schmecken ließen.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten Pettendorf gibt es bei Einrichtungsleitung Sabrina Zollner unter der Telefonnummer 0151/ 11783191.


0 Kommentare