26.08.2020, 09:56 Uhr

Anmeldung noch möglich Berufsbegleitend zum Bachelor Systemtechnik oder Pflegemanagement an der OTH Regensburg

Berufsbegleitend an der OTH Regensburg studieren: Für den Bachelorstudiengang Systemtechnik sowie im Bachelorstudiengang Pflegemanagement sind für einen Start im Oktober 2020 noch Plätze frei. Foto: suma film GmbH/Sebastian BockischBerufsbegleitend an der OTH Regensburg studieren: Für den Bachelorstudiengang Systemtechnik sowie im Bachelorstudiengang Pflegemanagement sind für einen Start im Oktober 2020 noch Plätze frei. Foto: suma film GmbH/Sebastian Bockisch

Interessierte haben jetzt noch die Möglichkeit, sich Studienplätze in den berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen Systemtechnik sowie Pflegemanagement an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) zu sichern. Beide Studiengänge starten wieder zum Wintersemester 2020/2021.

Regensburg. Sie möchten Management- und Führungsaufgaben im Gesundheitswesen übernehmen? Sie wollen endlich die Berufsbezeichnung „Ingenieur/in“ führen und so verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen? Und das, ohne aus dem Arbeitsprozess aussteigen zu müssen? Mit den berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen Systemtechnik und Pflegemanagement bietet die OTH Regensburg akademische Weiterbildung mit hohem Praxisbezug – auch ohne Abitur.

Der Bachelorstudiengang Systemtechnik wird bereits zum zehnten Mal in Folge ununterbrochen angeboten, „vielleicht auch, weil er eine gelungene Mischung aus breitem Ingenieurstudium und gezielter Fokussierung darstellt“, stellt Studiengangleiter Prof. Dr. Wolfgang Bock fest. Sarah Schenk, Absolventin des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Pflegemanagement sagt: „Der größte Nutzen, den ich aus dem berufsbegleitenden Bachelor Pflegemanagement ziehe, ist, abgesehen von den persönlichen Kompetenzen, die Beförderung von der Gesundheits- und Krankenpflegerin zur stellvertretenden Stationsleitung. Ich merke, wie sehr ich davon profitiere und mein gelerntes Wissen in der Praxis umsetzen kann.“

Alle berufsbegleitenden Studienangebote der OTH Regensburg sind aufgrund entsprechender zeitlicher Organisation neben Beruf und Familie realisierbar. Weitere Informationen, persönliche Erfahrungen von (ehemals) Studierenden sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte im Internet unter www.oth-regensburg.de oder erfährt man unter der Telefonnummer 0941/ 9439715.


0 Kommentare