Stück für Stück in Richtung „Normalität“
Öffnungszeiten der Staatlichen Bibliothek Regensburg ab 2. Juni wieder wie vor der Corona-Krise

28.05.2020 | Stand 03.08.2023, 10:15 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem die Ausleihe an der Staatlichen Bibliothek Regensburg am Montag, 27. April, wieder für ihre Kundinnen und Kunden geöffnet wurde, der Lesesaal dann am Montag, 11. Mai, wieder öffnete, gelten nun ab Dienstag, 2. Juni, die üblichen Öffnungszeiten wie vor der Corona-Krise: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 14 bis 18 Uhr ist die Bibliothek für den Benutzerverkehr geöffnet.

Regensburg. Es gilt zu beachten, dass die Zahl der Sitzplätze in den Lesesälen merklich reduziert wurde. Selbstverständlich ist die allgemeine Abstands- sowie Maskenpflicht auch weiterhin in der gesamten Bibliothek zu beachten.

Ausgeliehen werden können weiterhin nur die Medien der Staatlichen Bibliothek Regensburg selbst, aber jetzt von allen Benutzern innerhalb des Regensburger Bibliothekssystems. Auch Fernleihe ist ab sofort wieder möglich. Der Ausleihverbund mit der Universitätsbibliothek Regensburg und der Bibliothek der Ostbayerisch Technischen Hochschule Regensburg ist allerdings noch nicht wiederhergestellt.

Regensburg