Sturm „Sabine“
Das Landratsamt Regensburg informiert zum Unterrichtsausfall am Montag

09.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:00 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ entfällt am Montag, 10. Februar, der Schulunterricht an allen öffentlichen Schulen in Stadt und Landkreis Regensburg sowie auch an der Volkshochschule Regensburger Land.

LANDKREIS REGENBSURG. Über diese von der lokalen Koordinierungsgruppe unter der Leitung des Staatlichen Schulamtes Regensburg getroffene verbindliche Entscheidung wurden alle betroffenen Schulen, die Ministerialbeauftragten der weiterführenden Schulen sowie über eine zentrale Datenbank des bayerischen Kultusministeriums die Lokalsender charivari und gongfm, der Bayerische Rundfunk sowie Antenne Bayern informiert, ebenso auf den Webseiten von Stadt und Landkreis Regensburg sowie des Staatlichen Schulamtes Regensburg und der Volkshochschule Regensburger Land. Für Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beschäftigung/Beaufsichtigung gewährleistet.

Schülern von Privatschulen wird empfohlen, sich dort telefonisch oder auf deren Webseiten zu informieren, ob sich die jeweilige Schule dem für die öffentlichen Schulen geltenden Unterrichtsausfall anschließt.

Informationen zum Busverkehr finden Sie auf der Webseite des RVV.

Hintergrund

Ein angeordneter Unterrichtsausfall gilt stets einheitlich und verbindlich für alle öffentliche Schulen, also für alle staatlichen und kommunalen Schulen in Stadt und Landkreis Regensburg. Zu den öffentlichen Schulen zählen beispielsweise die allgemeinbildenden Schulen (Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien, Schulen des Zweiten Bildungsweges wie Abendrealschulen oder Abendgymnasien), die beruflichen Schulen (Berufsschulen, Berufsfachschulen, Wirtschaftsschulen, Fachschulen, Fachoberschulen, Berufsoberschulen, Fachakademien) und die Förderschulen (allgemein bildende Förderschulen, berufliche Förderschulen).

Regensburg