28.09.2019, 22:52 Uhr

Neue Idee Angebot des Familienzentrum – ein Basar ausschließlich für Buben!

(Foto: Familienzentrum Königswiesen)(Foto: Familienzentrum Königswiesen)

Es gibt inzwischen viele Secondhand-Basare für Kinder in und um Regensburg, aber das Angebot des Familienzentrums Königswiesen ist bisher einzigartig: ein Basar ausschließlich für Buben!

REGENSBURG Am Sonntag, 13. Oktober, von 14 bis 16 Uhr, werden Baby- und Kinderkleidung bis Größe 146, Schuhe, Spielzeug und Sportartikel für Kinder verkauft, allerdings nur für Jungen.

Wie kam es zu dieser Idee? Eva Maier, Vorstand des gemeinnützigen Vereins Familienzentrum Königswiesen e. V., erklärt: „In unserem ehrenamtlichen Team arbeiten viele Jungs-Mütter. Und wir alle haben festgestellt, dass auf den üblichen Secondhand-Veranstaltungen ein Überangebot an Rosa, glitzernder Mädchenkleidung herrscht. Gut erhaltene Bubensachen sind schwieriger zu finden. Und dagegen wollen wir etwas tun!“

Ab 14 Uhr können interessierte Käuferinnen und Käufer durch das gut sortierte Angebot stöbern und sich natürlich auch mit Kaffee und Kuchen stärken, außerdem ist das Spielzimmer geöffnet. Verkaufsanmeldungen werden bis zum 9. Oktober angenommen unter info@familienzentrum-königswiesen.de.


0 Kommentare