11.06.2019, 22:19 Uhr

Umbau und Erweiterung Geld aus der Landeshauptstadt für den Kindergartens Sankt Raphael in Brennberg

Brennbergs Bürgermeisterin Irmgard Sauerer freute sich über gute Nachrichten aus der Landeshauptstadt, die ihr Abgeordneter Tobias Gotthardt freudig überbrachte. (Foto: Philipp Seitz)Brennbergs Bürgermeisterin Irmgard Sauerer freute sich über gute Nachrichten aus der Landeshauptstadt, die ihr Abgeordneter Tobias Gotthardt freudig überbrachte. (Foto: Philipp Seitz)

Es war eine Aktion mit einem Augenzwinkern: Seinen „kommunalpolitischen Pfingstritt“ hat der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt (Freie Wähle) genutzt, um sich mit zahlreichen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern zu treffen und auszutauschen.

BRENNBERG Bei den Informationsveranstaltungen in mehreren Gemeinden ging es um aktuelle Themen vor Ort. Ein Ziel auf der Route war Brennberg. Hier traf Tobias Gotthardt die Brennberger Bürgermeisterin Irmgard Sauerer. Im Gepäck hatte Gotthardt als einziges Mitglied des dafür zuständigen Haushaltsausschusses aus dem Landkreis Regensburg eine gute Nachricht: Insgesamt 300.000 Euro Zuweisungen des Freistaats für kommunale Hochbaumaßnahmen fließen nach Brennberg. Damit wird der Umbau und die Erweiterung des Kindergartens Sankt Raphael gefördert. Brennbergs Bürgermeisterin Irmgard Sauerer freute sich über diese Nachrichten: „Für uns ist das sehr positiv. So wird auch unsere Rolle als junge und kinderreiche Gemeinde weiter gestärkt.“


0 Kommentare