23.03.2018, 09:43 Uhr

Kindergarten Der Osterhase kann kommen! – Haus Urban besucht den Johanniter- „Zauberwald“

(Foto: Lev Shaposhnikov)(Foto: Lev Shaposhnikov)

Im Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim kamen die Bewohner des Seniorenheim „Haus Urban“ zum Osternester basteln zu Besuch.

TEGERNHEIM Alle Jahre wieder besuchen die Bewohner des Seniorendomizils „Haus Urban“ den Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim, um mit den Kindern gemeinsam Osternester zu basteln. Nachdem die Einrichtungsleiterin Daniela Klotz die Besucher empfangen hatte, ging es auch schon los. So machten sich die Kleinen und ihre Gäste an den Bau schöner Papiernester und bastelten, was das Zeug hielt.

„Für die Kinder durfte es ein ganz besonderer Moment werden“, erklärte Klotz: „Unter den vielen Gästen war sogar eine rüstige Dame im stolzen Alter von 100 Jahren und hat mit viel Leidenschaft ihr Osternest betupft.“ Die Kinder freuen sich bereits jetzt wieder auf Ostern, wenn ihre Nachbarn aus dem „Haus Urban“ wieder kommen und mit ihnen basteln werden.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Daniela Klotz unter der Telefonnummer 09403/4805 oder per E-Mail an daniela.klotz@johanniter.de.


0 Kommentare