14.12.2017, 11:32 Uhr

Minimuffins Elternbeirat der Kinderkrippe „Nesthäkchen“ war beim Christkindlmarkt in Pettendorf dabei

(Foto: Karola Tamm )(Foto: Karola Tamm )

„Wenn es draußen stürmt und schneit, ist natürlich Muffinszeit“. Dieses Motto nahm sich der Elternbeirat der Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen“ in Pettendorf zum Anlass, um beim alljährlichen örtlichen Christkindlmarkt verschiedene süße Köstlichkeiten zu verkaufen.

PETTENDORF Großen Anklang fanden die selbstgemachten Backmischungen im Glas, die daheim durch Zugabe von einigen wenigen frischen Zutaten wunderbar duftende Brownies ergeben. Auch die angebotenen Liköre begeisterten die Besucher. „Ach, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk!“, war öfter zu hören. Die kleinen Minimuffins, die Dank der Spende einiger fleißiger Eltern auch noch zum Verkauf standen, waren liebevoll mit Glitzer und Sternen verziert und ließen vor allem Kinderaugen hell strahlen. Der Verkauf war aus Sicht des Elternbeirats ein voller Erfolg. Die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen“ dürfen sich bald über eine neue Spielzeuganschaffung freuen, die aus dem Erlös vom Elternbeirat gespendet wird.


0 Kommentare