30.11.2017, 00:22 Uhr

Weihnachtssterne gebastelt Buntes Programm beim „Kind komm(t) mit“-Tag der Regensburger Stadtverwaltung

(Foto: Stadt Regensburg, Silke Lippert)(Foto: Stadt Regensburg, Silke Lippert)

Am Mittwoch, 22. November, haben im Rahmen des „Kind komm(t) mit“-Tages der Regensburger Stadtverwaltung 15 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren am Kinderprogramm im Mehrgenerationenhaus teilgenommen.

REGENSBURG Zu Beginn des Tages wurde fleißig Gemüse für die Suppe geschnitten, alle anwesenden Kinder halfen dabei. Danach stachen die Kinder aus dem selbstgemachten Teig Nudeln aus. Beim gemeinsamen Mittagessen waren auch viele Eltern anwesend. Nach dem Essen wurden Weihnachtssterne gebastelt und Plätzchen gebacken, die dann gemeinsam verziert und bei warmem Kinderpunsch verspeist wurden. In der Turnhalle gab es dann noch bis 16 Uhr einen Matten-Rutsch-Wettbewerb.


0 Kommentare