24.11.2017, 14:51 Uhr

Buß- und Bettagsbetreuung Spiel, Spaß und Zauberei in der Alteglofsheimer Bücherei

(Foto: Bücherei Alteglofsheim)(Foto: Bücherei Alteglofsheim)

Seit der Buß- und Bettag kein gesetzlicher Feiertag mehr ist, sind viele Eltern auf Betreuungsangebote für ihre schulpflichtigen Kinder angewiesen. Wie in den letzten Jahren bot daher die Pfarr- und Gemeindebücherei Alteglofsheim am Mittwoch, 22. November, ein abwechslungsreiches Programm für Grundschüler an.

ALTEGLOFSHEIM Fast 40 Schüler hatten sich angemeldet und bastelten mit dem Team um Hildegard Barth und Sofie Müller zunächst weihnachtliche Tischdekoration, Fensterschmuck und Karten.

„Als Bücherei bieten wir in Alteglofsheim viel mehr, als nur Bücher- und Medienausleihe,“ so Hildegard Barth. „Wir bringen uns vielfältig ins Leben unserer Gemeinde ein.“ Als Highlight präsentierte die Bücherei den Zauberclown Fabellini. Er begeisterte die Kinder mit seiner spannenden Show und verzauberte fast zwei Stunden sein junges Publikum auf magische Weise. Besonders beliebt waren die witzigen Skulpturen, Tiere und Spielgeräte aus Luftballons, die er blitzschnell vor den Augen der Kinder entstehen ließ. „Schon erstaunlich, was man aus Luft alles machen kann,“ staunten die Kinder.


0 Kommentare