05.07.2018, 14:22 Uhr

European Campus Rottal-Inn Internationale Studierende legen Sprachprüfung ab

Sprache verbindet – auch innerhalb der Studentenschaft. (Foto: ECRI)Sprache verbindet – auch innerhalb der Studentenschaft. (Foto: ECRI)

Am 7. Juli findet nun zum ersten Mal am European Campus Rottal-Inn (ECRI) eine telc-Prüfung für 19 internationale Studierende der Studiengänge International Tourism Management bzw. Industrial Engineering statt.

PFARRKIRCHEN Im Erfolgsfall erhalten die Teilnehmer ein offizielles und anerkanntes Sprachzertifikat „Ein kleiner Meilenstein“, findet Prof. Dr. Peter Sperber, Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf: „Unsere Studierenden in Pfarrkirchen lernen fleißig Deutsch und machen sich auf diese Weise fit für Praktika und Jobs in der Region.“ Dies sei ein wichtiger Schritt für die Integration auf der einen Seite, aber auch für die Kooperation von Hochschule und lokaler bzw. regionaler Wirtschaft. Insgesamt studieren derzeit 290 internationale junge Leute aus 70 Ländern am ECRI.


0 Kommentare