i-Pad Air ergattert
Gewinner der Ausbildungsmesse Berufswahl Rottal-Inn

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 9:05 Uhr
−Foto: n/a

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen bei der Ausbildungsmesse „Berufswahl Rottal-Inn“, welche die Kreisentwicklung des Landkreises Rottal-Inn organisierte.

ROTTAL-INN Damit wurden die jungen Besucher angeleitet, sich auf der Messe gezielt nach Informationen für ihren weiteren Ausbildungsweg zu erkundigen und Stempel bei vier Ausstellern auf der Messe zu ergattern. Jetzt wurden die zwei Hauptpreise unter den TeilnehmerInnen verlost und an den Gewinner bzw. die Gewinnerin übergeben. Die beiden Hauptpreise gingen an Michael Haslbeck aus Hebertsfelden und Katharina Birneder aus Simbach am Inn, die damit jeweils ein i-Pad Air gewonnen haben.

Landrat Michael Fahmüller gratulierte den Gewinnern und verwies auf den großen Erfolg der renommierten Veranstaltung. Die Aussteller waren begeistert, die Jugendlichen haben durchwegs positive Rückmeldungen gegeben. Sein Dank galt auch den Ausstellern aus dem Landkreis, die mit viel Personal und Zeitaufwand dabei waren und aktiv auf junge Leute zugegangen sind. Dies konnte Wolfgang Schmid, stellv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Rottal-Inn nur unterstreichen. So eine Veranstaltung sei wichtig, um die jungen Menschen berufliche Möglichkeiten aufzeigen und in der Region halten zu können.

Dir. Albert Griebl von der VR-Bank Rottal-Inn unterstrich, dass der Landkreis Rottal-Inn ein großes Portfolio an Berufszweigen zu bieten hat. Diese Messe sei ein großartiges Sprachrohr der regionalen Unternehmen, um qualifizierte Nachwuchskräfte ansprechen zu können.

Ebenfalls Grund zur Freude hatten die beiden Messebesucher Mona Lohr aus Mitterskirchen und Sebastian Frank aus Julbach: sie haben jeweils eine Powerbank gewonnen, gesponsert von der Firma Schlagmann Poroton GmbH & Co. KG. Die Preise wurden den Gewinnern bereits per Post zugeschickt. Der Termin für die Berufswahl Rottal-Inn im kommenden Jahr steht bereits fest: Diese findet am Samstag, den 23. März 2019, in der Rottgauhalle in Gern/Eggenfelden statt.

Rottal-Inn