09.06.2018, 09:02 Uhr

Kindergarten-Olympiade in Linz Die schnellsten Kindergartenkinder sind aus Schärding

(Foto: Stadtgemeinde Schärding)(Foto: Stadtgemeinde Schärding)

35 Schulanfängerinnen und Schulanfänger haben bei der Oberösterreichischen Kindergartenolympiade auf der Linzer Gugl tolle Erfolge für den Stadtkindergarten geliefert.

SCHÄRDING Das Ergebnis: Die kleinen Schärdingerinnen und Schärdinger gingen bei der 8 x 50 Meter Staffel als schnellste oberösterreichische Mannschaft hervor. Aber auch bei vielen anderen Aktivitäten waren die Kids vor allem mit Spaß dabei. Nebenbei wurden auch noch Weitsprung, 20 Meter-Sprint, Ballwurf, Hürden- und Hindernislauf absolviert.

Beim anschließenden Empfang am Schärdinger Stadtplatz sponserte Bürgermeister Franz Angerer eine Kugel Eis für alle! Kindergartenleiterin Johanna Reisecker freute sich über den Erfolg und bedankte sich auch bei Bürgermeister Angerer für die Eisüberraschung am Stadtplatz.


0 Kommentare