28.03.2018, 14:48 Uhr

Alkohol und seine Auswirkungen Teil 5 zum Präventionsprojekt „na und, du hast ja keine Ahnung!“

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Nach den in der Vergangenheit gut besuchten Vorträgen des Präventionsprojekts „… na und, du hast ja keine Ahnung!“ geht am Mittwoch, 18. April, die Vortragsreihe in die fünfte Runde.

FREYUNG Um 19 Uhr werden alle Interessierten ins Kurhaus Freyung (Nebengebäude) geladen, die sich zum Thema „Alkohol?! Kann das so gefährlich sein? Alkohol und seine Auswirkungen …!“ informieren möchten. Marco Höller von der MPU-Fachberatung aus Schönberg referiert kostenlos zu folgenden Inhalten:

- Was ist Alkohol und wie wird er zum Problem?

- Fahren und Trinken?!

- Hilfsangebote im Landkreis

- Rauschbrillenparcours

Organisation: Diplom-Sozialpädagogin (FH) Katrin Greiner, Präventionsfachkraft der Abteilung Gesundheitswesen im Landratsamt Freyung-Grafenau;

Weitere Informationen zu dem Präventionsprojekt und zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Landratsamt Freyung-Grafenau unter www.freyung-grafenau.de (Rubrik: Gesundheit und Soziales/Gesundheitswesen/Prävention).


0 Kommentare