Baubeginn ab 2019
Generalsanierung Maristengymnasium Fürstenzell

04.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:39 Uhr
−Foto: n/a

Der Landkreis Passau unterstützt das Maristengymnasium Fürstenzell.

FÜRSTENZELL Die Generalsanierung Zentralgebäude am Maristengymnasium Fürstenzell war jüngst Tagesordnungspunkt in der Ausschusssitzung für Schulen und Kultur des Landkreises Passau. Als nächste große bauliche Herausforderung sieht Landrat Franz Meyer die Generalsanierung des Zentralgebäudes.

Auf seinen Vorschlag hin hat der Schul- und Kulturausschuss des Kreistages einstimmig sein Einverständnis gegeben, den Förderantrag für die Sanierung des Zentralgebäudes des Maristengymnasiums Fürstenzell zu stellen. Die Durchführung der Maßnahme ist vom Ergebnis des Förderantrags und der damit verbundenen notwendigen weiteren Finanzierung abhängig.

Der Baubeginn für den ersten Abschnitt soll 2019 sein, so Landrat Franz Meyer optimistisch.

Passau