Aktion Weihnachtstrucker
Die gute Tat vor Weihnachten – BSZ Kelheim packt Pakete

17.12.2020 | Stand 20.07.2023, 21:14 Uhr
−Foto: n/a

Mittlerweile hat es am BSZ Kelheim schon Tradition: Fach- und Berufsoberschülerinnen und -schüler, Berufsschülerinnen und -schüler und Wirtschaftsschülerinnen und -schüler beteiligen sich an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter.

Kelheim. Seit Jahren unterstützen die Johanniter mit ihren Paketen notleidende Familien, Jugendliche, Kinder sowie Menschen mit Behinderung im Südosten Europas. Die Klassen der Staatlichen Wirtschaftsschule Abensberg schnürten ihre Pakete, diese ergaben zusammen mit den Klassen des Standortes Kelheim insgesamt 25 Pakete. Schade, dass aufgrund des Distanzunterrichts dieses Schuljahr 15 Pakete weniger als 2019 gepackt wurden.

Maria Erhardt und Sabine Bodero koordinierten die Aktion und organisierten den Transport der Pakete zur Sammelstelle in Regensburg.

Kelheim