25.10.2018, 15:14 Uhr

Herbst-Vollversammlung Flugsportverein Kelheim mit dem Kelheimer Jugendpreis ausgezeichnet

(Foto: Susanne Bachhuber)(Foto: Susanne Bachhuber)

Im Rahmen der Herbst-Vollversammlung im Mehrgenerationenhaus in Langquaid wurde am Montag, 22. Oktober, der Kelheimer Jugendpreis an den Flugsportverein Kelheim für dessen Jugendarbeit verliehen.

LANDKREIS KELHEIM Das Preisgeld über 600 Euro überreichte der Vorstandsvorsitzende Dieter Scholz von der Sparkasse, der Vorstand des Kreisjugendrings eine Urkunde und eine Replik des „Weltenburger Stierls“. Luitpold Kaspar vom Flugsportverein präsentierte mit seinem Team die Tätigkeit des Vereins.

Außerdem wurden in der Versammlung die wichtigen Ereignisse im laufenden Jahr dokumentiert. Vorstand Robert Faltermeier erwähnte vor allem die gute Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und die Podiumsdiskussion der Landtagskandidaten im Vorfeld der Bayernwahl, die im Jugendzentrum Abensberg auf großes Echo gestoßen war.

Die Kreisjugendpflegerin Kerstin Kandlbinder präsentierte die Ergebnisse des Aktionstages „Jung sein im Landkreis Kelheim“ , die anschließend im Plenum diskutiert wurden. Grußworte kamen von Landrat Martin Neumayer, Langquaids Bürgermeister Herbert Blaschek und Karl Mirwald (Bündnis 90/Die Grünen).


0 Kommentare