12.06.2018, 10:22 Uhr

Besuch Kindergarten im Wildpark

Kindergarten- und Krippenkinder des Kindergartens Rettenbach. (Foto: Stadt Deggendorf)Kindergarten- und Krippenkinder des Kindergartens Rettenbach. (Foto: Stadt Deggendorf)

Die Kindergartenkinder des Kindergartens Rettenbach und die Krippenkinder, die ab dem neuen Kindergartenjahr von der Krippe in den Kindergarten wechseln, erlebten einen ereignisreichen Vormittag im Wildpark Ortenburg.

DEGGENDORF Gleich zu Beginn der Erkundungstour gab es am Rehgehege beeindruckende Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Mit großen Augen wurden dann noch Wildschweine, Luchse, Lamas, Steinböcke und Mufflons betrachtet. Nach so viel Naturkunde war zwischendurch eine Stärkung mit einer Brotzeit wichtig. Auch am Spielplatz kamen die Kleinen nicht vorbei und tobten sich noch richtig aus, bevor der Ausflug mit einem Eis ausklang.


0 Kommentare