09.02.2018, 09:48 Uhr

Messeauftritt Die THD zeigt Flagge

Manuela Krawagna-Nöbauer (links) und Maria Gretzinger von der Zentralen Studienberatung am neuen THD-Messestand. (Foto: THD)Manuela Krawagna-Nöbauer (links) und Maria Gretzinger von der Zentralen Studienberatung am neuen THD-Messestand. (Foto: THD)

Innovativ und praxisorientiert studieren, in einer der schönsten Region Bayerns: Zahlreiche Studieninteressierte können sich derzeit auf diversen Messen über das attraktive Angebot der Technischen Hochschule Deggendorf und des European Campus Rottal-Inn in Pfarrkirchen informieren.

DEGGENDORF Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der THD präsentiert sich aktuell in Sachsen, Baden-Württemberg sowie auf zahlreichen Messen in Bayern mit ihren vielseitigen Studienangeboten im Bachelor- und Master-Bereich. Viele Schüler, aber auch begleitende Eltern, zeigten großes Interesse an den bekannten Studiengängen wie Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen und Mechatronik. Aber auch die neuen Studienprogramme wie Interaktive Systeme/Internet of Things, Angewandte Wirtschaftspsychologie oder Angewandte Informatik oder die zukunftsweisenden Angebote im Gesundheitswesen wie Pflege dual, Gesundheitsinformatik oder Trainingswissenschaften stoßen auf rege Beachtung.

„Viele finden nicht nur den modernen THD-Campus attraktiv, ihnen gefällt auch, dass die Hochschule stets auf aktuelle Entwicklungen reagiert und neue, innovative Studiengänge anbietet, die sich am Fachkräftebedarf orientieren. THD-Absolventen können sich so sicher sein, dass ihre Expertise von der Wirtschaft nachgefragt wird. Die attraktive Lage zwischen Donau und Bayrischem Wald ist ein zusätzliches Plus, „ erklärt Maria Gretzinger, die Leiterin der ZSB.

Bereits zum zweiten Mal war die THD in diesem Jahr auf der Karrieremesse Stuzubi in Leipzig zu Gast. Tim aus Zwenkau interessierte sich besonders für den Studiengang Medientechnik und fand das Angebot der THD super: „Ich werde mich auf jeden Fall in Deggendorf bewerben, denn als Medientechnik-Student finde ich an der THD ein ideales Studienumfeld vor. Außerdem bietet mir das Umland tolle Freizeitmöglichkeiten, als begeisterter Hobbykletterer gibt es für mich gute Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein.“

Vom Können der Deggendorfer Medientechniker konnte man sich direkt vor Ort überzeugen. Der neue Messestand, der die Attraktivität der TH Deggendorf ins rechte Licht rückt, wurde professionell vom Hochschulmarketing-Team gemeinsam mit Studierenden der Medientechnik designt.

Die Veranstaltungstermine der ZSB findet man unter: www.th-deg.de/de/studieninteressierte/veranstaltungen-schulen/thd-unterwegs.


0 Kommentare