04.09.2019, 17:12 Uhr

Herzlichen willkommen Ausbildungsstart bei der Stadt Traunstein

(Foto: @Stadt Traunstein)(Foto: @Stadt Traunstein)

Oberbürgermeister Christian Kegel hat sechs Auszubildende sowie zwei Berufspraktikantinnen und eine Erzieherpraktikantin bei der Stadt Traunstein willkommen geheißen. Er wünschte den jungen Menschen alles Gute für ihre Tätigkeit.

TRAUNSTEIN Leonie Pertl und Julian Schmidmaier lernen bei der Stadt Traunstein Verwaltungsfachangestellte, Daliah Roeder macht in der Tourist-Information eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Peter Kelling wird im Rathaus zum Bauzeichner (Fachrichtung Architektur) und Simon Blum zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) ausgebildet. Im städtischen Bauhof absolviert Christian Lex eine Ausbildung zum Straßenwärter.

In der Kindertagesstätte am Klosterberg macht Julia Brandl ihr Berufspraktikum, Laura Kendler ist dort ein Jahr als Erzieherpraktikantin tätig. Laura Wolsperger unterstützt als Berufspraktikantin das Team des Kindergartens Balthasar Permoser in Kammer.

Oberbürgermeister Christian Kegel dankte den neun jungen Menschen, dass sie sich für die Stadt als Ausbildungsbetrieb entschieden haben. Eine Kommune sei ein attraktiver Arbeitgeber, der nicht nur qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, sondern auch gute Zukunftschancen biete. Er hoffe, dass die neuen Kolleginnen und Kollegen jede Menge lernen und vor allem auch viele positive Erfahrungen sammeln können, so Oberbürgermeister Christian Kegel


0 Kommentare