Ausgezeichnet
Bergader-Azubis erhalten Bayerischen Staatspreis

05.03.2019 | Stand 03.08.2023, 14:39 Uhr
−Foto: n/a

Die beiden Auszubildenden von Bergader Thomas Gröschel und Vitus Mühlbacher wurden für ihre hervorragenden schulischen Leistungen mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet.

WAGING AM SEE Viel Fleiß, Können und Motivation haben die beiden Azubis der Waginger Käserei in den zweieinhalb Jahren ihrer Ausbildung zum Industriekaufmann bewiesen und wurden nun für ihre schulischen Leistungen geehrt. Mit einer Durchschnittsnote von 1,3 (Vitus Mühlbacher) und 1,5 (Thomas Gröschel) gehören sie zu den Besten des Abschlussjahrgangs 2018/2019 der Staatlichen Berufsschule II in Traunstein. Die beiden Industriekaufmänner werden ihr neu erworbenes Wissen auch künftig bei Bergader einbringen.

„Auf der Suche nach den talentiertesten Nachwuchskräften ist uns die fundierte Ausbildung unserer Azubis besonders wichtig. Wir sind stolz, dass sie auch für ihren Einsatz in der Berufsschule belohnt werden“, sagt Steffi Hallweger, Ausbildungsbetreuerin in der Personalabteilung von Bergader.

Im Familienunternehmen Bergader wird viel Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte gelegt. An den Standorten in Waging und Bad Aibling absolvieren aktuell rund 40 Azubis ihre Lehre bei Bergader. Die Käserei bietet insgesamt neun verschiedene Ausbildungsberufe an, vom Milchtechnologen über den Mechatroniker bis hin zur Informatikkauffrau.

Berchtesgadener Land