03.08.2018, 09:23 Uhr

Tolles Erlebnis für die Kinder Kindergarten-Familientag in Hohenfried

(Foto: Stadt Freilassing)(Foto: Stadt Freilassing)

Eine Vielzahl der Kindergartenfamilien des Städtschen Kindergartens Waginger Straße durfte einen wunderbaren Nachmittag auf der Anlage Haus Hohenfried in Bayerisch Gmain verbringen - und genießen.

FREILASSING/BAYERISCH GMAIN Nach einem kurzen Spaziergang durch das schöne Anwesen trafen zunächst alle Familien am Reit- und Lamastall ein.

Dort startete der Familientag mit einem großen Begrüßungskreis und dem Familientagslied „Dieser Tag soll fröhlich sein“. Und genau das war er auch!

Carina und Claudia von der Initiative M.U.T. (Mensch und Tier Therapie) e.V. boten die Attraktion des Tages: In der großzügigen Reithalle durften die Kindergartenkinder Lamas führen und auf Pferden reiten.

Das war ein wirklich beeindruckendes Erlebnis für Klein und Groß.

Aber auch das Außengelände wurde uns zur Verfügung gestellt, mit Feuertopf zum Stockbrot- und Marshmellowgrillen sowie reichlich Platz für Picknick und zum Spielen.

Einige Familien nutzen außerdem die Gelegenheit, sich zusammen mit Kindergartenleiterin Nicole Zumkeller das umliegende Gelände an zu schauen.

Der gemeinsame Familientag - ein Zeichen dafür, dass das Kindergartenjahr dem Ende zu geht, war bei schönstem Wetter und in entspannter Atmosphäre ein tolles Erlebnis für die Kinder und ihren Familien!


0 Kommentare