07.06.2018, 09:11 Uhr

Produktion einer CD-Uhr Technikferien bei Linhardt


Auch dieses Jahr war es wieder soweit! 17 Kinder, davon 3 Mädchen, erprobten ihr Können bei den diesjährigen Technikferien bei Linhardt. In Zusammenarbeit mit TfK (Technik für Kinder e. V.) wurde dieser besondere Tag von Gerhard Aichinger (Ausbildungsleiter Technik) organisiert und gehört mittlerweile seit sieben Jahren zum Standardprogramm der Firma Linhardt.

VIECHTACH Aufgrund der Beliebtheit und hohen Nachfrage ist die Veranstaltung immer in kürzester Zeit ausgebucht. Allein dieses Jahr konnten wieder elf Mitarbeiterkinder teilnehmen.

Die Buben und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren kamen aus der ganzen Region und wurden von acht Azubis begleitet und tatkräftig unterstützt. Ausgestattet mit entsprechender Schutzausrüstung ging es motiviert an die Tagesaufgabe – dem Fertigen einer eigenen CD-Uhr. Die vielen Einzelschritte, teilweise unter Mithilfe großer Werkzeugmaschinen und das Fertigstellen der Uhr wurde erfolgreich gemeistert. Die „Jungmechaniker“ hatten großen Spaß und konnten voller Stolz ihre persönliche Uhr präsentieren.

Ein weiteres Highlight war auch dieses Jahr der abschließende Rundgang durch die Produktion, wo man die Möglichkeit hatte, den eigenen Eltern über die Schulter zu schauen. Abschließend war man sich in der ganzen Gruppe einig. Die Aktion war ein großer Erfolg.


0 Kommentare